Großer Jübiläumskommers und Reiterball anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des RuF Hänigsen
HäNIGSEN
Am Sonnabend, 26. Oktober 2024, feierte der Reit- und Fahrverein Hänigsen und Umgegend seinen großen Jubiläumskommers mit anschließendem Reiterball. Der Vorstand lud zu diesem großartigen Ereignis ins Linden-Casino im Erlenweg 6 in Hänigsen ein. Der Saal wurde geschmückt und der rote Teppich wurde ausgerollt.
Nachdem der Vorstand seine Gäste mit einem Willkommensgetränk empfangen hatte, startete pünktlich um 18:30 Uhr die Rede der 1. Vorsitzenden Sabrina Brandes zusammen mit der 2. Vorsitzenden Inga Tietje-Örs. Im Anschluss gab es einen Vortrag zu 100 Jahren Vereinsgeschichte, gehalten von der Pressewartin Sandra Janssen.
Danach hatte der Ortsbürgermeister Norbert Vanin das Wort. Er stellte die besonders gute Zusammenarbeit der Vereine in Hänigsen in seiner Rede heraus und bestätigte, wie seine Vorredner, die ganz besondere Verbindung des Pferdes zum Örtchen Hänigsen.
Weitere Glückwünsche überbrachten der 1. Vorsitzende des Bürgerschützenvereins Hänigsen, Olaf Wolff, der 2. Vorsitzende des Pferdezuchtvereins Burgdorf/Leinetal und Besitzer des Grundstückes, auf welchem sich das Vereinsgelände befindet, Helmut Habermann, und der 1. Vorsitzende des Reitvereins und Ponygruppe Dollbergen, Kai Wangelin.
Natürlich gab es von allen auch reichlich Geschenke zum 100-jährigen Bestehen. Die Ehre der Abschlussworte hatte Linda Habermann, Spartenleiterin Reiten im Verein. Sie bedankte sich insbesondere noch einmal bei allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des Vereins.
Im Hintergrund waren währenddessen schon Dennis Nösler und sein Team vom HR-Catering in vollem Gange und so konnte das Buffet pünktlich eröffnet werden. Eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten wurde den Gästen präsentiert.
"Gut gestärkt und mit tollen Gesprächen verging der Abend bis zum Start des Reiterballs wie im Flug. DJ Party Team sorgte für gute Musik und die gute Stimmung für einen wunderschönen Reiterball", teilt der Verein mit. Eine Wiederholung ist geplant.