Lehrte
Dienstag, 22.10.2024 - 18:36 Uhr

Neues Röntgengerät in modernisierten Räumlichkeiten

Hochwertige Diagnostik in optimiertem Umfeld

Im KRH MVZ Facharztzentrum befindet sich eine neue Röntgenanlage.Aufn.: Klinikum Region Hannover

LEHRTE

Das KRH MVZ Facharztzentrum am KRH Klinikum Lehrte hat eine neue, hochmoderne, volldigitalisierte Röntgenanlage in Betrieb genommen. Dabei wurde zugleich die Chance genutzt, die Räumlichkeiten umfassend zu modernisieren: So wurden die Bereiche neugestaltet, in denen die Röntgendiagnostik stattfindet, um so den Komfort der Versorgung weiter zu steigern", teilt das Klinikum mit.

 

Die neuen Räumlichkeiten bieten nun ein angenehmeres Ambiente und sorgen dafür, dass sich die Patienten während der Untersuchung wohler fühlen. Insgesamt wurde ein mittlerer sechsstelliger Betrag in die Anschaffung der Röntgenanlage sowie in die Modernisierung der Räumlichkeiten investiert.

 

Die neue digitale Röntgenanlage ermöglicht eine nahtlose, effiziente und qualitativ hochwertige radiologische Diagnostik. Sie zeichnet sich durch fortschrittliche Technologie, Benutzerfreundlichkeit und exzellente Bildqualität aus. Die intuitive Benutzeroberfläche erleichtert den Arbeitsalltag des Fachpersonals.

 

"Diese Anlage bietet eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung bei gleichbleibend hoher Bildqualität und trägt zur Erhöhung der Sicherheit und des Wohlbefindens unserer PatientInnen bei. Wir sind überzeugt, dass diese Investition einen großen Beitrag zur Optimierung der Patientenversorgung leistet", erklärt Ammar Samha, Facharzt für diagnostische Radiologie und Ärztlicher Leiter des ambulanten KRH MVZ Facharztzentrums.

 

Die Röntgenanlage ist nur ein Teil der umfassenden radiologischen Versorgung im KRH MVZ Facharztzentrum. Neben der neuen Röntgenanlage gibt es dort auch ein hochmodernes Computertomografiegerät (CT), das von den Medizinischen Technologen für Radiologie (MTR) des Teams der leitenden MTR Ramona Schwark bedient wird.

 

Das KRH MVZ Facharztzentrum umfasst neben der Radiologie auch die Urologie. Zum Team gehören neben Ammar Samha und dem vierköpfigen MTR-Team zwei weitere Fachärzte, sechs Medizinische Fachangestellte, drei Auszubildende sowie eine medizinische Schreibkraft. Zudem gibt es eine radiologische Zweigpraxis in Gehrden, wo zusätzlich zu Röntgen und Computertomografie (CT) auch Magnetresonanztomografie (MRT) angeboten wird.

 

"Mit der Modernisierung der Räumlichkeiten und der Einführung der neuen Röntgenanlage setzt das KRH MVZ Facharztzentrum ein klares Zeichen für den Einsatz neuester Technologien und einer patientenorientierten Gestaltung, um die medizinische Versorgung in Lehrte auf höchstem Niveau sicherzustellen", so das Klinikum abschließend.