Lesung von Ingo Lie: "Corona Tagebuch" – Reflexionen zwischen Isolation und Kreativität
HäNIGSEN
Am Sonntag, 3. November 2024, um 15 Uhr lädt die Kunstspirale Hänigsen zur Lesung von Ingo Lie ein. Der Hannoveraner Künstler präsentiert sein "Corona Tagebuch", das in 41 Einträgen und faszinierenden Digitalbildern seine Beobachtungen und Reflexionen während des Lockdowns festhält. Dabei wirft Lie nicht nur einen Blick auf die Auswirkungen der Pandemie, sondern stellt auch grundlegende Fragen zur menschlichen Existenz und zur Rolle des Menschen in der Schöpfung.
Der Künstler beschreibt, wie der Lockdown zu einer Zeit intensiver Reflexion wurde: "Es scheint, als wäre der Lockdown während der Corona-Pandemie zu meinem eigenen Zuhause geworden, aus dem ich die Welt beobachten konnte." Ingo Lies Lesung bietet die Gelegenheit, diese Gedankenwelt zu betreten und seine kreative Auseinandersetzung mit einer herausfordernden Zeit nachzuvollziehen.
Ingo Lie wurde 1952 in Hannover geboren und ist nicht nur Maler, sondern auch Buchautor, Objekt- und Multimediakünstler.
Der Eintritt zur Lesung in der Kunstspirale Hänigsen, Mittelstraße 2 in Hänigsen, ist frei. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, Spenden werden erbeten.