CDU Engensen mit neuem Vorsitzenden
ENGENSEN
Neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Engensen ist Philipp-Tilman Reede. Der 32-Jährige lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Engensen und arbeitet in leitender Position im IT-Bereich der Medizinischen Hochschule Hannover. Seine Frau ist als Ärztin im Krankenhaus Burgwedel beschäftigt. Die Familie hat einen Sohn, der noch in den Kindergarten geht. Reede, der bislang stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender war: "Ich freue mich auf das Amt. Unsere Familie fühlt sich sehr wohl in Engensen und wir wollen uns auch künftig aktiv im Dorfleben einbringen."
Joachim Schrader, langjähriger Vorsitzender und nun Mitgliederbeauftragter: "Mit Philipp Reede ist es uns gelungen, den Genrationswechsel an der Spitze des Ortsverbandes zu vollziehen. Ich werde den neuen Vorsitzenden selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat unterstützen."
Neben Philipp Reede wurde in den Vorstand mit dem 32-jährigen Tanju Kurt ein weiterer junger Bürger Engensens in den Vorstand gewählt.
Der scheidende Vorsitzende Schrader bedankte sich auch ausdrücklich bei Dr. Ute Klausch, die das Amt der Schriftführerin mehr als 20 Jahre ausgefüllt hat und künftig mit ihren Erfahrungen als Beisitzerin im Vorstand zur Verfügung steht. Das Amt des Schriftführers hat Ralf Selker übernommen. Die anderen Vorstandsposten blieben unverändert.
Dem neuen Vorstand gehören an: Philipp-Tilman Reede (Vorsitzender), Marc Sinner (stellvertretender Vorsitzender), Birgit Selker (Schatzmeisterin), Ralf Selker (Schriftführer), Joachim Schrader (Mitgliederbeauftragter) und die Beisitzer Bernd Hartwig, Dr. Ute Klausch, Tanju Kurt, Sabine Müller, Günter Seils und Axel Barisch.