"Front Porch Picking" kommt mit einzigartigen Sound-Mix ins Burgdorfer StadtHaus
BURGDORF
"Front Porch Picking" gastiert am 12. Oktober 2024, um 20 Uhr, im bestuhlten Stadthaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31. Es gibt noch wenige Restkarten an der Abendkasse.
Die fünfköpfige Band präsentiert einen für Deutschland einzigartigen Sound-Mix, der Western und Hawaii Swing, Jazz-Improvisationen und Blues miteinander vereint. Mit einer außergewöhnlichen Instrumentierung bestehend aus Steel-Gitarre, E-Gitarren, Mandoline, Ukulele, Bass und Schlagzeug erschaffen die stets gutgelaunten Musiker eine unverwechselbare Klanglandschaft, die das Publikum auf eine musikalische Zeitreise mitnimmt. Die Band fängt den Charme des Landes ein, das mit einem Hauch von Nostalgie lebt.
Wolfgang Beisert und Hans-Jörg Maucksch gehörten in den 1970er bis 1990er Jahren der Gruppe "Lilienthal", einer der bekanntesten deutschen FolkBands, an. Peter Funk gilt als Spezialist der Lapsteel-Gitarre und hat sich neben eigenen Plattenveröffentlichungen auch als Autor zweier internationaler Lehrbücher für die Spielweise dieses Instrumentes einen Namen gemacht.
Eintrittskarten zu 18 Euro gibt es im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de und bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf. Jugendliche bis 20 haben wieder freien Eintritt.