Iris Kook vom Altwarmbüchener BC holt Platz 3 auf der Norddeutschen Rangliste
ALTWARMBüCHEN
Am vergangenen Wochenende ging es für Iris Kook, Eniie Wappler, Bowen Ban, Zoi Breitenstein und Kerani Panthulu vom Altwarmbüchener Badminton Club (BC) zur Norddeutschen Rangliste U13 bis U19 in Hamburg.
Enie Wappler scheiterte im Achtelfinale des Mädcheneinzels U17 an der späteren Siegerin Monique Schütt (SV Rugenbergen) nach gutem Spiel in zwei Sätzen und belegte Platz 9 im Mixed zusammen mit Florian Jentsch (MTV Nienburg) und Platz 5 im Mädchendoppel U17 zusammen mit Kaja Bo Becker vom MTV Nienburg.
Im Mädcheneinzel U19 unterlag Iris Kook der späteren Siegerin Breana Arem (BC 68 Hamburg) im Viertelfinale und belegte den 8. Platz. Im Mixed mit Tom Burg vom TuS Brietlingen erreichte sie Platz 9. Zusammen mit Sarah Keo Boun Khoune vom BV Gifhorn unterlag sie im Halbfinale des Mädchendoppels U10 nur haucheng gegen Vanessa Dinh und Monique Schütt (SSW Hamburg/ SV Rugenbergen) mit 11:21 und 28:30 und die beiden holten den 3. Platz nach einem Sieg gegen Jule Jensen und Leonie Page (SpVg. Eidertal Molfsee/TSV Altenholz) mit 21:16 und 21:17. Zoi Breitenstein/Kerani Panthulu im Mädchendoppel U13 und Bowen Ban zusammen mit Partner Johannes Ernst (TSV Adendorf) belegten jeweils mit Platz 7 gute Platzierungen in den Top 8.