Fahrer von silbernem Skoda Kombi flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin
BURGDORF
Eine 51-jährige Frau aus Burgdorf befuhr am gestrigen Montag, 23. September 2024, gegen 8:15 Uhr ihrem Fahrrad die Rhedener Straße und überquerte die Sorgenser Straße. Dabei kam ihr ein Auto entgegen, das ihr entgegenkommend kommend nach links in die Kreuzung einbog. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich am linken Arm. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Skoda Kombi gehandelt haben. Der männliche Fahrer mit grauen Haaren soll etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein.
Gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher wurde durch die Polizei nachträglich ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.