Burgdorf
Montag, 23.09.2024 - 18:08 Uhr

Ehre für Engagement: Burgdorf würdigt ausgezeichnete Bürger

Die Geehrten im StadtHaus mit den Doppelseiten ihres Eintrags im Goldenen Buch der Stadt.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

In feierlicher Atmosphäre kamen Burgdorfs engagierteste Bürger zum alljährlichen "Dankeschön-Treffen für Ausgezeichnete Burgdorferinnen und Burgdorfer" zusammen. Diese Veranstaltung, die einen festen Platz im Kalender der Stadt einnimmt, würdigt das besondere Engagement und den unermüdlichen Einsatz derjenigen, die Burgdorf durch ihre Arbeit und Hingabe nachhaltig geprägt haben. Die Ausgezeichneten sind Träger der Bürgermedaille oder unterschiedlicher hoher staatlicher Auszeichnungen für verdienstvolle Bürger und wurden für ihre herausragenden Verdienste um die Gemeinschaft geehrt.

 

Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung und betonte die Bedeutung des Ehrenamts für das Gemeinwesen: "Diese Veranstaltung symbolisiert mehr als nur eine Tradition - sie steht für die Wertschätzung und Anerkennung, die wir jenen entgegenbringen, die sich mit Herzblut und Hingabe für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen." Die Geehrten hätten in den unterschiedlichsten Bereichen einen bedeutenden Beitrag geleistet, sei es im sozialen Engagement, in Vereinen oder in kulturellen und sozialen Initiativen. "Sie alle gestalten das Bild Burgdorfs und machen unsere Stadt zu einem Ort, in dem Gemeinschaftssinn, Solidarität und Verantwortung gelebte Werte sind", so Pollehn weiter.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde den Ausgezeichneten eine Doppelseite ihres Eintrags im Goldenen Buch der Stadt überreicht, in das sie sich beim jüngsten Dankeschön-Treffen eingetragen hatten.