Immensen feiert Spätsommerfest mit Spielen, Umzug und Gewinnerpokal
IMMENSEN
Im Lehrter Ortsteil Immensen gab es an diesem Wochenende, 20. bis 21. September 2024, erstmals das Spätsommerfest, organisiert vom Verein Gemeinsam für Immensen, dem Schützenverein, dem Förderverein der Feuerwehr und der Landjugend.
Auftakt zu diesem Familienfest war Freitagabend im Festzelt und der gestrige Sonnabend stand ganz im Zeichen des Spiels ohne Grenzen sowie des Festumzuges durch das Dorf. "Wir haben am Freitag-Abend etwa 160 Eintrittskarten verkauft - das ist für uns ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wir hätten uns natürlich über mehr Besucher gefreut", so am heutigen Sonntag Michael Clement, der Vorsitzende des Vereins Gemeinsam für Immensen, gegenüber dem AltkreisBlitz.
Beim Spiel ohne Grenzen hatten 18 Gruppen gemeldet. Gewonnen hat die Gruppe "Sweet16", die aus zwei Familien bestand. Die Landjugend ist mit ihren beiden Mannschaften auf den 2. und 4. Platz gekommen. Den Gewinnerpokal hat der Sieger den von Rainer Fricke gestifteten und überreichten Wanderpokal gewonnen. Am Umzug haben Sonnabend drei Wagen teilgenommen. Die Ortsratsmitglieder haben als Bewertungsjury den Wagen von der Kinball-Sparte des MTV Immensen als besten Festwagen ausgezeichnet. Der Sieger-Wagen wurde mit dem von Tim Dralle gestifteten und überreichen Wanderpokal ausgezeichnet.