Mehrere Unfälle in Burgdorf - Fahrer flüchteten unerlaubt
BURGDORF
Am gestrigen Sonnabend, 21. September 2024, kam es in Burgdorf zu mehreren Fällen von Unfallflucht. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 10:20 Uhr auf dem Parkplatz des Schützenplatzes. Eine Zeugin beobachtete, wie eine Fahrzeugführerin beim Ausparken mit ihrem Mercedes gegen einen abgestellten Chevrolet stieß und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Nur wenig später, zwischen 10:30 und 12:00 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall in der Schillerslager Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten VW, wodurch ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand.
Am Nachmittag desselben Tages, gegen 17:10 Uhr, wurde eine Fahrzeugführerin beobachtet, die beim rückwärtigen Ausparken im Wächterstieg gegen einen Opel fuhr. Auch hier entfernte sich die Verursacherin unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.