Erstmalig findet der "Sorgenser Wiesen Flohmarkt" am kommenden Sonnabend statt
SORGENSEN
Am kommenden Sonnabend, 21. September 2024, findet auf der Schützenwiese in Sorgensen erstmalig der Sorgenser Wiesen Flohmarkt statt. Von 15 bis 18 Uhr sind Besucher eingeladen, durch eine Vielzahl von Ständen zu stöbern, Schnäppchen zu ergattern und besondere Schätze zu entdecken. Hinter der Organisation des Flohmarkts stehen vier Frauen aus Sorgensen. "Sogar das Wetter scheint mitzuspielen, denn die Wettervorhersage ist bislang sehr gut und wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit vielen Besuchern", so Britta Müller, eine der Organisatorinnen.
Neben 55 privaten Verkaufsständen wird es auch einen Kaffee- und Kuchenverkauf geben und für die kleinen Besucher kostenlose Aktionen wie Kinderschminken, Glitzertattoos und Torwandschießen. Unterstützung haben die Organisatorinnen von vielen Sorgensern erhalten. "Der offene Ortsrat hat uns sehr bei der Planung geholfen, der Schützenverein leiht uns Bierzeltgarnituren, das Restaurant El Greco, die Kita und der Sportverein unterstützen uns bei der Durchführung und auch der Bürgerverein war sehr hilfsbereit", so Anna Funke und weiter: "Mit soviel Unterstützung haben wir nicht gerechnet und freuen uns dafür umso mehr." Ein besonderes Augenmerk legt Funke auf die vielen Kuchenbackenden, die einen Kuchen spenden. "Das allein ist schon toll, aber nun hat unser Ortsvorsteher Fritz Harke auch noch 10 Eier für jede Spende ausgelobt und das kommt einfach super an."
Die Frauen freuen sich über so viel Zuspruch und planen weitere Aktionen: "In der kommenden Zeit stehen ein lebendiger Adventskalender und eine kleine Halloween Aktion auf dem Programm", so Anna Strachowska, die ergänzt: "Diese Veranstaltungen sollen für noch mehr Gemeinschaft und Freude im Dorf sorgen."