Fahrräder werden angezündet
ALTWARMBüCHEN
Am gestrigen Sonnabend, 14. September 2024, gegen 21 Uhr wurde an der Stadtbahnhaltestelle in Altwarmbüchen ein Fall von Sachbeschädigung durch Feuer gemeldet. Unbekannte Täter hatten die Sättel von zwei abgestellten Fahrrädern in Brand, wodurch beide Sättel sowie ein Reifen beschädigt wurden.
Neben der Polizei wurde durch die Regionsleitstelle auch die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen, die mit zwei Fahrzeugen anrückte, alarmiert. Das Feuer war mit einem Druckluftschaumlöscher schnell abgelöscht und der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wurde nach 45 Minuten beendet. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Bereits am Nachmittag desselben Tages war ein weiteres Fahrrad in schlechterem Zustand an derselben Haltestelle durch ein Feuer beschädigt worden. Hinweise auf den Besitzer liegen der Polizei nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.