Ausweichmanöver endet im Graben: Polizei sucht mutmaßlich betrunkenen Autofahrer
SCHILLERSLAGE/OLDHORST
In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwoch, 11. September 2024, ereignete sich auf der Landstraße zwischen Oldhorst und Schillerlage ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 5:40 Uhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Celle von Oldhorst nach Schillerlage, als ein entgegenkommendes Fahrzeug offensichtlich Schlangenlinien fuhr und auf ihre Fahrbahnseite geriet. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich sie aus, verlor dabei aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ihr Auto drehte sich noch zweimal und landete schließlich im rechten Straßengraben.
Leichte Verletzungen erforderten den Einsatz eines Rettungswagens, der die Frau jedoch nicht in ein Krankenhaus bringen musste. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallverursacher und sein Fahrzeug konnten von der Polizei nicht erlangt werden.
Der beschädigte schwarze Renault Modus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.