Sehnde
Dienstag, 10.09.2024 - 08:54 Uhr

Erfolgreiches Wochenende für die Handballer des TVE Sehnde

Die 1. Herrenmannschaft feierte einen 40:22-Sieg.Aufn.:

SEHNDE

Das vergangene Wochenende war für den TVE Sehnde ein voller Erfolg. Von den Handball-Herren- und Damenmannschaften bis hin zur weiblichen D-Jugend konnten sich viele Teams über Siege freuen und zeigten beeindruckende Leistungen.

 

1. Herrenmannschaft siegt dominant

Die 1. Herrenmannschaft startete mit einem deutlichen 40:22-Sieg gegen die Zweitvertretung der SF Söhre in die Saison. Trotz eines frühen Rückstands von 0:1 drehte Sehnde das Spiel schnell und führte bereits nach 15 Minuten mit 10 Toren Vorsprung. Zur Halbzeit stand es 20:11, und auch nach einer kurzen Aufholjagd der Gäste in der zweiten Hälfte fand das Team zurück zu alter Stärke. Der Endstand von 40:22 sorgte für einen perfekten Auftakt in die Saison.

Trainer Mark Wegner zeigte sich glücklich und erleichtert: "Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Saisonstart. Die Jungs können sich zurecht für ihre Leistung feiern." Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Julian Pick (7 Tore) und Christian Noll (6 Tore).

 

1. Damenmannschaft mit starkem Saisonauftakt

Die 1. Damenmannschaft des TVE Sehnde konnte ebenfalls einen deutlichen Sieg einfahren. Gegen den TuS Vinnhorst setzte sich das Team am Samstag mit 33:23 durch. Nach einem starken Start mit einer 8:2-Führung zur 10. Minute dominierte Sehnde das Spiel und ließ den Gästen kaum Raum für eine Aufholjagd. Besonders die starke Abwehr und Torhüterin Kerstin Kinder machten es den Vinnhorsterinnen schwer.

 

Das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt, hob jedoch hervor, dass das Tempospiel noch ausbaufähig sei. Für Sehnde trafen Saskia Völlner (9/5) und Esma Özaslan (6) besonders häufig.

 

2. Herrenmannschaft setzt Erfolgsserie fort

Auch die 2. Herrenmannschaft konnte ihre Erfolgsserie fortsetzen und gewann ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Friesen Hänigsen mit 26:23. Dank einer stabilen Abwehr und gezielten Offensivaktionen konnte das Team die Führung bis zum Ende verteidigen. Besonders Simon Franke zeigte eine starke Leistung und verwandelte acht von neun Siebenmetern sicher.

 

Trainer und Fans blicken nun zuversichtlich auf die kommenden Spiele, nachdem der zweite Sieg im zweiten Spiel die Position des Teams.

 

Weibliche B-Jugend mit schwerem Start

Für die weibliche B-Jugend stand das erste Spiel in der Landesliga an, nachdem in der vergangenen Saison keine Mannschaft gemeldet werden konnte. Gegen die HSG Schaumburg-Nord zeigte sich die Nervosität des Teams, und zur Halbzeit lag Sehnde mit 8:18 zurück. Trotz einer besseren Leistung in der zweiten Hälfte konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Das Spiel endete 23:33.

 

Trainerin Hacker lobte dennoch den Einsatz ihrer Mannschaft: „Nach der Pause konnten wir zeigen, was wir eigentlich können.“

 

Weibliche D-Jugend feiert Auswärtssieg

Die weibliche D-Jugend feierte am Sonntag einen 11:6-Auswärtssieg in Großburgwedel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (3:3) drehte Sehnde in der zweiten Halbzeit auf und sicherte sich die ersten zwei Punkte der Saison. Das Team zeigte großen Kampfgeist und konnte durch ein erhöhtes Tempospiel den Vorsprung ausbauen.

 

Das nächste Spiel findet am 22. September um 14 Uhr in Sehnde gegen die JSG Söhre-Himmelsthür statt.

 

Weibliche E-Jugend zum Saisonstart erfolgreich in Diekholzen

Die weibliche E-Jugend des TVE Sehnde startete am Sonnabend, 7. September 2024, in Diekholzen erfolgreich in die neue Saison. Das Ergebnis am Ende des Spieltages waren drei verdient gewonnene Spiele. Zuerst trafen die Mädels auf die SG Börde und erreichten einen Sieg von 8:3 ebenso wie im Spiel gegen JSG Söhre-Himmelsthür. Die beiden Torwärterinnen Lea S. und Johanna V. hielten viele wichtige Bälle. Aber auch die Abwehr erkämpfte sich immer wieder den Ball. Alle Spielerinnen, die an diesem Tage zum ersten Mal gemeinsam auf dem Spielfeld standen, haben eine großartige Leistung erzielt und als Team fungiert.

 

So konnte die weibliche E-Jugend auch das letzte Spiel gegen HSG Bruchgraben mit einem Ergebnis von 10:1 gewinnen. Die Freude war riesig, auch bei Trainer Patrik Voullieme und Co-Trainerin Johanna Rösing. Die meisten Tore an diesem Spieltag erzielte Freya Keding mit 9 Treffern, gefolgt von Lilli und Luise Hammer mit jeweils 4 Treffern, Johanna Voullieme mit 3 Treffern, sowie Lea Schwindt, Meliha Duda Finger und Melina Emanuel mit jeweils 2 Treffern. So ging der erste Spieltag mit drei von drei gewonnen Spielen zu Ende. "Die tolle Leistung unserer Mädchen wurde mit dem vorerst 2. Platz in der Regionsoberliga belohnt. So kann es weitergehen", teilt der Verein mit.