Lehrte
Dienstag, 03.09.2024 - 13:10 Uhr

Lehrter Bürgerschützen haben einen Deutschen Vizemeister

Hartmut Hasberg (links) ist neuer Deutscher Vizemeister.Aufn.:

LEHRTE

Die Deutschen Meisterschaften (DM) 2024 im Sportschießen auf der olympischen Schießsportanlage in München sind für die Bürgerschützen sehr erfolgreich verlaufen. Mit dem Zimmerstutzen wurde in der Schützenklasse Hartmut Hasberg im Freihand-Schießen neuer Deutscher Vizemeister mit unglaublichen 281 Ringen von 300 möglichen. Nach vielen Jahren konnte er jetzt die sonst übermächtige Konkurrenz aus Bayern und Baden-Württemberg auf die Plätze verweisen.

 

In den mit bis zu 100 Teilnehmern besetzten Altersgruppen konnte zudem Angela Rinke in der Damenaltersklasse ebenfalls mit dem Zimmerstutzen einen hervorragenden 17. Platz und Uwe Kaddatz in der Schützenaltersklasse einen bemerkenswerten 23. Platz belegen. Beide wurden für ihre Platzierungen mit dem diesjährigen DM-Meisterschützenabzeichen in Gold ausgezeichnet. Ferner konnte Jörn Kindel sich mit dem 47. Platz im Mittelfeld platzieren.

 

Seit drei Jahren haben die Bürgerschützen auch die Armbrust in ihrem Sortiment und konnten sich in diesem Jahr mit zwei Sportschützen qualifizieren. Uwe Kaddatz belegte hierbei den 27. Platz und Andreas Alps den 56. Platz in einem außerordentlich starken Teilnehmerfeld. Hier stand das Sammeln von neuen Erfahrungen auf dem Programm, um sich für die Zukunft weiterzuentwickeln.

 

Die Deutschen Meisterschaften 2024 in München sind nun abgeschlossen und der Blick ist schon auf die anstehende DM in Dortmund gerichtet.