Erfolgreiches Herdensingen in Wettmar
WETTMAR
Gut 300 Besucher folgten dem Aufruf zur Teilnahme am diesjährigen Herdensingen der Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar. Die von Jana und Hinnerk Küster zur Verfügung gestellte Scheune "Auf der Horst" in Wettmar war schon gleich zu Beginn der Veranstaltung komplett gefüllt.
Durch die nahezu perfekte Vorbereitung und Organisation wurde schnell klar, dass es nur ein gelungener Abend werden konnte. Bühnenaufbau, Bestuhlung, Getränkeversorgung, Licht- und Tontechnik bis hin zum vorhandenen Toilettenwagen und einer externen Stromversorgung ließen keine Wünsche offen. So war es dann für die ausführenden Musiker - Jonas Kurtze (E-Piano), Holger Haupt (Gitarre und Gesang), Marcus Szamocki (Bass) und Marc Jedamzik (Schlagzeug) - mit den gekonnt präsentierten Hit’s einfach, einen Großteil der Besucher zum Mitsingen zu animieren. "Herdensingen" eben!
Es schien dann auch ausgeschlossen, dass die Band nach dem angesagten Schlusslied die Bühne einfach so verlassen konnte. Der anhaltende Beifall verlangte schließlich noch einige Zugaben, bevor die Musiker nach gut drei Stunden ihren Einsatz beenden durften.
"Insgesamt eine großartige Veranstaltung, die sicher im kommenden Jahr, dann zum sechsten Mal, wieder aufgelegt wird", ziehen die Organsiatoren ein Fazit.