Ausstellung von Wilfried Hartung: "Achtung! Hartung" in der Kunstspirale Hänigsen
HäNIGSEN
Am Freitag, 6. September 2024, lädt die Kunstspirale Hänigsen im Haus Kasparland, Mittelstraße 10, um 19 Uhr zur Vernissage des Künstlers Wilfried Hartung ein. Die Ausstellung mit dem Titel "ACHTUNG! HARTUNG" wird bis zu den Weihnachtsferien 2024 zu den regulären Öffnungszeiten des Haus Kasparland in Hänigsen für Kunstliebhaber und Interessierte zugänglich sein.
Ab dem 18. Oktober 2024 wird die Ausstellung mit weiteren Kunstwerken und Plastiken von Wilfried Hartung ergänzt. Zudem dürfen sich die Besucher auf eine besondere Überraschung freuen: Die talentierte Tochter des Künstlers, Susanne Hartung, wird ihre einzigartigen Collagen präsentieren.
Wilfried Hartung, der erst im Alter von 76 Jahren seine Leidenschaft für die Malerei wiederentdeckte, hat sich seitdem dem Stil des Expressionismus und der Abstraktion verschrieben. Nach einer Kindheit, in der seine künstlerischen Ambitionen von Lehrern nicht anerkannt wurden, begann Hartung 2021 einen fantasiereichen Neuanfang in der Kunstszene. Seine Werke sind eine kraftvolle Reflexion seiner eigenen Ideen, Empfindungen und Erinnerungen, die er in lebendige, expressive und abstrakte Kunst verwandelt. Dabei verwendet er eine Vielzahl von Materialien, darunter Leinwände, Stahlbleche, Kupfer, Papier oder Verpackungskartons, um seine Visionen in außergewöhnliche Unikate zu verwandeln. Mit seinem ideenreichen Ansatz und dem "Pinsel als verlängerter Arm des Gehirns" zeigt er die verborgenen Aspekte des Lebens in figurativer und abstrakter Form. Bis heute hat Hartung bereits etwa 400 Werke geschaffen, die durch die Verwendung von Acryl-, Öl- und Wasserfarben bestechen.
Zu sehen sind die Kunstwerken und Plastiken bis zu den Weihnachtsferien 2024.