Sonnensegel am Planschbecken jetzt auch offiziell übergeben
HäNIGSEN
Das zu Saisonbeginn am Planschbecken installierte blaue Großsegel hat die vergangenen Monate schon an vielen Tagen kühlen Schatten gespendet. Zusammen mit Platane und Ahorn ist jetzt eine große Liegefläche vor starker Sonne geschützt. Das automatisch gesteuerte Segel hat sich schnell in das Gestaltungsbild der Anlage eingefügt, als wäre es schon immer da gewesen.
Was noch fehlte, war die geplante Übergabe und Inbetriebnahme durch die Förderer des finanziell anspruchsvollen Projektes. Jetzt, am 22. August 2024, war es endlich so weit: die Vertreter aus dem AVISTA OIL Marketing Lena Neumann und Marie Link, Kristin Schumann Initiatorin der Hänigser Rund-ums-Kind-Börse und dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Freibad Hänigsen, Norbert Vanin, haben offiziell das Segel übergeben und symbolisch für die Besucher des Freibades ausgefahren.
Zufriedenheit auf allen Seiten und die Gewissheit einer guten Anlage der zur Verfügung gestellten Mittel waren die Grundstimmung bei diesem Festakt. Für Marco Möbes, Vorstand Finanzen und Infrastruktur, ist dieses gemeinsam geförderte Projekt beispielgebend für weitere anstehende Entwicklungen der Infrastruktur. Für den Vorstandvorsitzenden Dieter Bufe war die Begegnung zwischen den Beteiligten symbolisch für den Geist des gemeinsamen Schaffens von Menschen im "Bad von allen für alle". Die nächste Hänigser Rund-ums-Kind-Börse ist schon angekündigt, sie wird am 8. September von 10 bis 13 Uhr in der Grundschule in Hänigsen stattfinden.