Lehrte
Montag, 26.08.2024 - 13:40 Uhr

Kriminalkomödie "Der Mönch mit der Klatsche" sorgt für turbulente Unterhaltung

"Der Mönch mit der Klatsche" ist im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum zu sehen.Aufn.:

LEHRTE

Am Donnerstag, 26. September 2024, wird es im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte kriminell komisch. Um 19.30 Uhr hebt sich der Vorhang für die Krimi-Komödie "Der Mönch mit der Klatsche", frei nach Edgar Wallace, in einer Inszenierung von Stefan Keim. Edgar-Wallace-Fans kommen voll auf ihre Kosten, während sich alle anderen auf eine schräge Komödie mit skurrilen Charakteren freuen dürfen.

 

Das Stück beginnt mit einer Katastrophe: Das Theater ist ausverkauft, doch das Ensemble steckt mitsamt Bühnenbild im Stau fest. Die 856. Vorstellung des Gruselschockers droht auszufallen. Inmitten dieses Chaos’ beschließen die beiden einzigen vor Ort befindlichen Teammitglieder, Regieassistentin Karin Tor und Requisiteur Klaus Konski, die Vorstellung selbst zu retten. Obwohl sie keine Schauspieler sind, wagen sie es, die Rollen zu übernehmen. Mit nur wenigen Requisiten und Kostümen improvisieren sie eine irrwitzige Krimishow, die zwischen Erfolg und Scheitern balanciert. Dabei lassen sie die unvergesslichen Charaktere der Schwarz-Weiß-Klassiker von Edgar Wallace wieder auferstehen - vom wahnsinnigen Mörder über den skurrilen Butler bis hin zum liebenswerten Scotland Yard Ermittler.

 

Unter der Regie von Horst Johanning verspricht das Tournee-Theater Thespiskarren mit den Darstellern Michaela Schaffrath und Stefan Keim einen Abend voller Spannung und Humor. Ein Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt, der zeigt, dass das Leben manchmal die unmöglichsten Aufgaben stellt.

 

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf beim Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Telefon 05132/505-3113), in der Buchhandlung Böhnert, Telefon 05132/864300, in der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400, sowie unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Die Ticketpreise liegen zwischen 17 und 25 Euro. Ermäßigungen sind gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises möglich.