Lehrte
Sonntag, 25.08.2024 - 11:17 Uhr

Sport, Spaß und Gemeinschaft mit rund 1000 Gästen beim Jubiläumsevent am LSV-Sportpark

Die LSV-Abteilung zeigte unter anderem Jumping Fitness.Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Beste Stimmung herrschte am gestrigen Sonnabend, 24. August 2024, am Sportpark des Lehrter Sport-Vereins (LSV) in der Everner Straße. Die LSV-Abteilung "Fitness und Gesundheit" hatte anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Vereins erstmalig zu einem Sommerfest eingeladen. Die Verantwortlichen freuten sich darüber, dass bereits zum Start um 11 Uhr viele Gäste auf das Gelände kamen, darunter nicht nur bekannte Gesichter, sondern auch viele Interessierte sowie Familien mit Kindern. Unter den rund 1000 Gästen waren auch der LSV-Vorstandsvorsitzende Ulrich Pausch und Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße.

 

Organisiert wurde das Sommerfest vom Duo Milena Wahlmann und Daniel Stumpf, die zusammen mit rund 40 Ehrenamtlichen dieses umfangreiche Sommerfest auf die Beine gestellt hatten. Die Abteilung Fitness und Gesundheit im LSV ist die größte Fachabteilung und hat rund 2.000 Mitglieder. Ralf Mauruschat, Vorstand für Infrastruktur und Sportprojekte, betonte in sein Begrüßungsworten vor den Gästen, dass der Verein gut durch die Corona-Pandemie gekommen sei. Er dankte den vielen Mitgliedern, die dem Verein während der Krise die Treue hielten und es ermöglichten, dass der Verein heute wieder auf eine starke Abteilung blicken kann. "Es ist echt klasse, dass es euch gibt", so der Vorstand. Er konnte auch verkünden, dass kürzlich 26 neue Kardio-Räder im Sportpark angekommen sind. Nicht als Ersatz sondern als Ergänzung. "Dies ist ein toller Mehrwert", erklärte Ralf Mauruschat. Der Verein bietet seinen Mitgliedern tolle neue Angebote, fügte er hinzu. 

 

Er dankte in diesem Zusammenhang allen, die dieses Sommerfest möglich gemacht haben. Unterstützt wurde die Abteilung unter anderem von Andreas Domiek von Mikolaj Wurstwaren, der das Grillgut gespendet hatte. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem inklusiven Wohnprojekt der Opens external link in new windowAnne-Marie-Stiftung in Immensen zugute. Birgit Rieger, Mitinitiatorin der Stiftung, gab einen kleinen Überblick über dieses Wohnprojekt im alten Sportpark in Immensen. "Dies ist ein unglaublich unterstützenswertes Projekt", so LSV-Vorstandsvorsitzende Martina Prüße.

 

Weitere Unterstützung bekam die LSV-Abteilung für die Infrastruktur des Sommerfestes von Hasan Dag sowie Philipp Bauersfeld sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte, die mit einem Löschfahrzeug und dem Brandhaus vor Ort war.

 

Über den ganzen Tag hinweg stellte der LSV sein Angebot vor und hatte viele Mitmachstationen aufgebaut, die reichlich genutzt wurden. Doch nicht nur sportlich ging es zu, sondern die Gäste konnten es sich bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius auch gutgehen lassen, zum Beispiel bei Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken und Cocktails, die von den LSV-Handballern angeboten wurden. Zudem spielte die Schulband "Red Rising" auf.

 

"Wir sind sehr zufrieden", zog Milena Wollmann am Ende des Tages ein positives Fazit und stellte bereits in Aussicht, dass es ein weiteres Sommerfest am Sportpark geben wird.

  1.4 Mb
  1.5 Mb
  2.1 Mb
  1.7 Mb
  2.0 Mb
  1.4 Mb
  2.2 Mb
  1.8 Mb
  1.4 Mb
  1.4 Mb
  1.6 Mb
  1.3 Mb
  1.3 Mb
  1.7 Mb
  2.0 Mb