Kultursommer 2024: Pop, Jazz, Soul und Funk am 30. August in Laatzen
REGION
Zu Technobeats abtanzen, türkischen Liebesliedern lauschen und sich bei poetischen Chansons in andere Welten träumen: Der 26. Kultursommer bietet große Gefühle, heiteren Pop, hochkarätige Klassik und viel Kultur- und Natur-Erleben in der sommerlichen Region. Ein vielseitiges Programm lädt vom 20. Juli bis zum 30. August dazu ein, kulturelle Schätze und atmosphärische Orte in der Region Hannover zu entdecken.
Am Freitag, 30. August 2024, 19 Uhr, macht der Kulturverein bauhof Hemmingenden Park der Sinne in Laatzen, Karlsruher Straße 101, zur Bühne für die Berlin 21 Streetworkers.
Während der Corona-Pandemie haben die Berlin 21 Streetworkers Lionel Haas, Martin Lillich und Torsten Zwingenberger begonnen, in ihrem Berliner Heimatkiez Moabit-Tiergarten (1000 Berlin 21) live auf öffentlichen Plätzen zu spielen. Dabei trafen sie auf den deutsch-russischen Musiker Alexey Wagner und touren seitdem mit einem Programm aus populären Soul-, Funk- und Popjazz-Titeln von Stevie Wonder, Sting, Bob Marley, Crusaders, Beatles, Yellow Jackets sowie Eigenkompositionen. Funk, Soul und Jazz fließen hier in einem musikalischen Cocktail von höchstem Niveau zusammen. Im Park der Sinne treten die Berlin 21 Streetworkers in der Besetzung Emil Wahlgren (Gesang), Alexey Wagner (Gitarre), Lionel Haas (Piano), Martin Lillich (Bass) und Torsten Zwingenberger (Schlagzeug/Percussion) auf.
Der Eintritt ostet 25 Euro, ermäßigt 21 Euro. Reservierungen können unter www.bauhofkultur.de/tickets vorgenommen werden.