Schwer verletzter Radfahrer: Polizei sucht weiter nach Zeugen von Unfall
Am vergangenen Sonnabend, 10. August 2024, ist ein 60 Jahre alter Pedelec-Fahrer in der Haimarer Straße in Sehnde bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
DOLGEN/HAIMAR
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover hatte ein Zeuge den schwer verletzten Pedelec-Fahrer gegen 21 Uhr auf der Kreisstraße 136 zwischen Haimar und Dolgen entdeckt und den Rettungsdienst alarmiert (wir berichteten).
Aufgrund der Spurenlage und der Verletzungen des Sehnders geht der Verkehrsunfalldienst davon aus, dass der 60-Jährige bei einem Verkehrsunfall mit Fremdeinwirkung verletzt wurde. Er befindet sich noch im Krankenhaus und kann aus medizinischen Gründen nicht befragt werden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Unfalls. Sie hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 in Verbindung zu setzen.