Oldtimer starten zur 8. Isernhagen Classic
ISERNHAGEN
Zur 8. Isernhagen Classic des MSC der Polizei Hannover im ADAC starten Oldtimer wieder am 31. August 2024 unter dem Motto: "Oldtimer fahren für Kinder- und Jugendprojekte".
Auf alle Teilnehmer der Oldtimer-Ausfahrt warten gut 150 anspruchsvolle Kilometer mit kniffligen Aufgaben. Die Route führt durch verschiedene Ortschaften und malerische Landschaften in den nördlichen Bereich von Hannover, so dass die Teilnehmer auch die Schönheit der Region entdecken können.
Die Teilnehmer freuen sich, wieder fachmännische "PS-Gespräche" zu führen. Der MSC der Polizei Hannover im ADAC wird mit dem maximalen Starterfeld von 80 Fahrzeugen um 10 Uhr den Startschuss für das erste Fahrzeug geben. Es wird im 1,5-Minuten-Takt gestartet. Außergewöhnlich chromblitzende Oldtimer werden das Straßenbild für einen Tag verändern und bereichern.
Eine anspruchsvolle Route mit kniffligen Aufgaben wartet auf alle Teilnehmer. Start und Ziel befinden sich am Isernhagenhof, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., dort findet auch die Siegerehrung statt. Traditionell gibt es wieder eine Abendveranstaltung, die von stimmungsvoller Musik, einem umfangreichen Büfett und kühlen Getränken begleitet wird.
Unter den 80 klassischen Fahrzeugen aller Marken am Start befinden sich fünf Oldtimer aus den Jahren 1923 bis 1933, darunter ein imposanter Bentley von 1923, ein wertvoller Packhard aus 1930 sowie ein Alvis und Talbot aus den Jahren 1933. Das Starterfeld der hochrassigen Fahrzeuge runden, zum Beispiel ein Aston Martin DB 5 und ebenfalls ein sehr seltener Lamborghini Jalpa aus den Jahren 1965 und 1983 ab.