Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lehrte
LEHRTE
Am heutigen Sonntag, 4. August 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte um 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos in Lehrte alarmiert.
Laut Alarmmeldung sollten auf der Poststraße Ecke Burgdorfer Straße zwei Autos frontal kollidiert und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass bereits alle Unfallbeteiligten aus den Fahrzeugen heraus waren und niemand im Fahrzeug mehr eingeklemmt war. Insofern konnten weitere, auf der Anfahrt befindliche Feuerwehrkräfte, die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Feuerwehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und führte das sogenannte Batteriemanagement durch. Insgesamt wurden drei leichtverletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, eine Schadenhöhe kann nicht genannt werden.
An der Einsatzstelle war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, der Feuerwehrpressesprecher, der stellvertretende Brandschutzabschnittsleiter, der Rettungsdienst mit drei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie die Polizei.