Gegen Laterne und zwei Schilder gefahren: Polizei sucht weitere Zeugen von Unfallflucht
WEFERLINGSEN
Die Polizei Burgdorf ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht im Burgdorfer Ortsfteil Weferlingsen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.
Am gestrigen Sonntag,28. Juli 2024, beobachtete eine 40-jährige Burgdorferin ein schwarzes Auto, das gegen 23.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Obershagener Straße und Hänigser Straße im Ortsteil Weferlingsen gegen eine Straßenlaterne, ein Straßenschild und ein weiteres Hinweisschild fuhr. Trotz des entstandenen Sachschadens setzte der Unbekannte seine Fahrt fort und flüchtete in Richtung Sorgensen.
Bei dem Auto könnte es sich um einen schwarzen Ford mit hannoverschem Kennzeichen gehandelt haben, teilte die Zeugin der Polizei mit. Das Fahrzeug dürfte nach dem Zusammenstoß zudem nicht unerheblich beschädigt worden sein.
Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang nicht gemacht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.