Uetze
Sonnabend, 27.07.2024 - 14:28 Uhr

Bei den Schützendamen in Altmerdingsen stand die Geselligkeit im Vordergrund

Sandra Warmbold, Annegret Beyer und Christa Warmbold (von links) gewannen beim Kegeln.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Neben dem Schießen legen die Damen des Schützenvereins Altmerdinsgen auch großen Wert auf gemeinsame Unternehmungen und so stand ein Ausflug zum Kegeln an.

 

Die Tour startete mit einer gemeinsamen Busfahrt nach Uetze.  Auf der Kegelbahn gab jede Dame ihr Bestes. Jeweils fünf Wurf ergaben einen Durchgang zur Ermittlung der Kegelkönigin und einer Pumpenkönigin. Anschließend amüsierten sich alle mit den obligatorischen Kegelspielen, wie Schnappszahlen- und Tannenbaum-Kegeln. 

 

Während des gemeinsamen Essens erfolgte die Siegerehrung. Pumpenkönigin wurde Christa Warmbold. Sandra Warmbold konnte sich knapp gegen Annegret Beyer durchsetzen und ihren Vorjahrestitel als Kegelkönigin verteidigen. Am Ende des Abends ging es mit dem Bus gemeinsam nach Altmerdingsen.

 

An einem Übungsabend stand ein Schrottschießen an. 12 Schützinnen wetteiferten um die verpackten Geschenke. Am Ende konnte sich Waltraud Niebuhr über den ersten Platz freuen. Platz zwei und drei erreichten Ute Mattschull und Christa Warmbold.