Isernhagen
Freitag, 19.07.2024 - 10:33 Uhr

Gelungenes Sommerfest des Sportvereins "Aktiv in Bewegung"

Der Vorstand des Vereins, hier in den neu gestalteten Räumlichkeiten des Vereins, freute sich über viele Besucher.Aufn.:

ISERNHAGEN KB

Am vergangenen Wochenende feierte der Sportverein "Aktiv in Bewegung" aus Isernhagen sein 15-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Der Verein, dessen Trainingsräume in der Sportinsel in Isernhagen K.B. an der zentral gelegenen Dorfstraße liegen, hatte alle Mitglieder zu einem Fest voller abwechslungsreicher kulinarischer Köstlichkeiten eingeladen. Die Vereinsgründerin und zertifizierte Gesundheitstrainerin Susanne Zekri zeigte sich begeistert über die hohe Teilnehmerzahl und die positive Stimmung unter den Anwesenden.

 

Besonders erfreut war der Vereinsvorstand über die Anwesenheit des Ehrengasts Matthias Kenzler, des Ortsbürgermeisters von Isernhagen K.B. Im Gespräch mit Kenzler stellte der Vorstand das Konzept des Vereins vor und diskutierte gemeinsame Ideen für zukünftige Kooperationen.

 

In ihrer Rede dankte die Vereinsvorsitzende Susanne Zekri den Trainerinnen, die durch ihre fortlaufende Weiterbildung Kurse auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand anbieten. Dies kommt den Mitgliedern des Vereins nachhaltig zugute. Insbesondere das ärztlich verordnete Funktionstraining sowie der Reha-Sport erfreuen sich wachsender Beliebtheit und werden stetig weiter ausgebaut.

 

Anlässlich des Jubiläums wurden die Räumlichkeiten des Vereins neu gestaltet. Hierzu haben die Trainerin Bettina Arndt und ihr Mann die Sommerpause heimlich genutzt, um die Vorsitzende mit dem großen Logo des Vereins an der Frontseite des Trainingsraums zu überraschen. Das grüne Logo symbolisiert die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten des Menschen und die Bedeutung der Muskelaktivierung bis ins hohe Alter.

 

Die Vereinsvorsitzende dankte insbesondere dem ORGA-Team, das den Vorstand ehrenamtlich bei vielen Arbeiten unterstützt. Seit Anfang 2024 sind Marion Krause-Schlueter, Birgit Gennburg, Antje Eggers, Stefanie Rose und Dr. Annette Heuer als Teil dieses Teams aktiv. "Ohne ihre Hilfe wäre beispielsweise die Organisation dieser Feier nicht möglich gewesen", freut sich Zekri. Insbesondere die Ökonomin Dr. Annette Heuer wurde für ihre Übernahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewürdigt. Ihre zahlreichen Artikel in der lokalen Presse haben dem Verein zu mehr Bekanntheit verholfen und neue Mitglieder gewonnen.

 

Der Vorstand freut sich auf zukünftige Projekte, darunter das dringend benötigte Relaunch der Vereins-Homepage, und blickt optimistisch in die nächsten Jahre. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und spiegelte den Zusammenhalt und die Gemeinschaft wider, die den Sportverein "Aktiv in Bewegung" auszeichnen.