Sommerkonzert des TVE Sehnde begeistert trotz widriger Wetterbedingungen
SEHNDE
Trotz unbeständigen Wetters wurde das diesjährige Sommerkonzert des Blasorchesters des TVE Sehnde zu einem großen Erfolg. Auch wenn das Konzert wetterbedingt verkürzt werden musste, genossen die Besucher das Konzert und ließen sich die gute Laune nicht verderben.
In diesem Jahr feierte der TVE Sehnde sein 130-jähriges Jubiläum. Hierfür hatte eine Gruppe der Turnabteilung eine Vorführung einstudiert. Diese beeindruckte das Publikum und brachte die sportliche Vielfalt des Vereins zur Geltung.
Das eigentliche Konzert des Blasorchesters wurde in diesem Jahr um zwei besondere Programmpunkte erweitert. Die Musikalische Früherziehung und die Blockflötengruppe, beide unter der Leitung von Justyna Siwy, präsentierten ihre Künste und wurden mit großem Applaus belohnt. Die jungen Talente sorgten für zusätzliche Begeisterung und zeigten die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins.
Musikalisch begann das Konzert mit dem Kyffhäuser Turnermarsch und führte die Zuhörer durch eine bunte Mischung aus Rock- und Popmusik sowie Originalkompositionen von den 1960er Jahren bis in die Gegenwart. Das abwechslungsreiche Programm fand großen Anklang und bot für jeden Geschmack etwas.
"Ein besonderer Dank gilt den Stadtwerken Sehnde, die das Sommerkonzert auch in seiner dritten Auflage unterstützten. Ihre kontinuierliche Unterstützung macht es möglich, dass dieses musikalische Highlight jedes Jahr stattfinden kann und sich zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Sehnde entwickelt hat", betonen die Musiker.
Insgesamt war das Sommerkonzert trotz der wetterbedingten Herausforderungen ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten und Besuchern einen bleibenden Eindruck. Der TVE Sehnde freut sich schon auf die nächste Auflage dieses besonderen Events und hofft auf besseres Wetter im kommenden Jahr.