BBS Burgdorf verabschiedete Auszubildende im Groß- und Außenhandelsmanagement
REGION/BURGDORF
Kleine feine Abschieds-Party: Die Auszubildenden im Groß- und Außenhandel hatten zum letzten Schultag an der BBS Burgdorf ein "Frühstück der Kulturen" vorbereitet und verschiedene Leckereien mitgebracht: Es gab Sekt, Orangensaft und nette Gespräche. 17 Auszubildende haben zu diesem Prüfungstermin bestanden, fünf Auszubildende hatten die Ausbildung verkürzt. "Es wurden gute und zufriedenstellende Ergebnisse bei den IHK-Prüfungen erzielt", freut sich Lehrerin und Teamleiterin Martina Lührmann, "wir sind sehr stolz auf die neuen Kaufleute".
Die Stimmung während dieses letzten Berufsschultages war entspannt und voller Vorfreude auf den Einstieg in den neuen Berufsalltag: Rückblickend haben die Schüler von ihren mündlichen Prüfungen berichtet, hier hatten sich einige für die Reportvariante entschieden, und es wurden zahlreiche Anekdoten aus der Berufsschulzeit erzählt.
Die besten Berufsschulzeugnisse erhielten Selina Kampen von der Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover eG (Note 1,5) und Johannes Prinz (Note 1,5) von der Nordpack GmbH. Hierfür haben sie ein kleines Abschiedsgeschenk von der Schule erhalten.