Isernhagen
Sonntag, 23.06.2024 - 16:14 Uhr

6. Hopfenfest begeistert Veranstalter und Besucher

Die Organisatoren des Hopfenfestes in Isernhagen K. B. sind Matthias Kenzler, Alexandra Körner (2. von rechts) und Anita Dirgens (rechts) sowie die Standhilfen Leni, Amelie und Mette. Sie tragen dazu bei, dass es ein schönes Hopfenfest ist.Aufn.: Reinhard Kroll

ISERNHAGEN

Das 6. Hopfenfest zu Mittsommer in Isernhagen K.B. ist Geschichte. Freitag, 21. Juni, und Sonnabend, 22. Juni 2024, wurde gefeiert, und das beide Male bis in den späten Abend hinein. Matthias Kenzler, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins "Hopfenfest e. V.", zudem Ortsbürgermeister von Isernhagen K.B., zeigte sich am heutigen Tag danach mehr als zufrieden: "Freitag war aufgrund der Wetterlage der Besuch nicht ganz so gut, aber Sonnabend war es richtig voll, es war eint toller Abend", sagt der Vorsitzende. Auch die Aussteller seien zufrieden, betont Matthias Kenzler.

 

Das Isernhagener Hopfenfest ist eine Veranstaltung, die sich durch Freundschaft, Nähe und Verbundenheit auszeichnet und die sich längst einen Namen gemacht hat: die Menschen treffen sich, lernen sich unter Umständen neu oder besser kennen und feiern fröhlich miteinander. Sieben regionale Brauereien, ein Wein-, Cocktail und ein Gin-Stand sowie Streetfood-Anbieter präsentierten Freitag und Sonnabend ihre kulinarischen Köstlichkeiten in unvergleichlicher Atmosphäre auf dem historischen Platz an der St.-Marienkirche. Zur guten Stimmung haben Live- sowie DJ-Musik beigetragen. Die beliebte Tasting-Aktion "7 auf einen Streich" wurde erneut angeboten und ermöglicht, mit dem exklusiven Hopfenfestglas samt Stempelfeld-Deckel, bei jeder Brauerei ein Bier zu probieren, bevor der Tag ausklingt. Der Verein Hopfenfest ist 2019 gegründet worden, in der Mitgliederliste stehen aktuell zehn Namen, alle Mitglieder des Vereins sind.

 

Mit dabei war einmal mehr der Lions-Club Burgdorf-Isernhagen mit seinem Informationsstand. Seit mittlerweile mehr als 50 Jahren sind die Lions in Burgdorf-Isernhagen aktiv. In dieser Zeit haben sie wohltätige Zwecke für mehr als 800 000 Euro gefördert. Der Lions Club Burgdorf-Isernhagen ist Teil der weltweiten Lions Organisation und fühlt sich dem internationalen, zeitlosen Motto "We Serve - Wir dienen" verpflichtet und interpretiert dies in der hiesigen Region.

 

Und dann noch dieses: wer am heutigen Sonntag, 23. Juni 2024, das Fußballspiel der Europameisterschaft zwischen Deutschland und der Schweiz via Public Newing sehen möchte, der kann das auf dem historischen Gelände hinter der St-Marien-Kirche an der Dorfstraße tun. Das Spiel wird zwar erst um 21 Uhr angepfiffen, aber bereits von 18 Uhr an hat die Gastronomie geöffnet.

  861 Kb
  802 Kb
  0.9 Mb
  756 Kb
  0.9 Mb