Uetze
Donnerstag, 20.06.2024 - 10:39 Uhr

Konzert "Around the World" von "Chorange" macht seinem namen alle Ehre

Der Chor "Chorange" trat in der Uetzer Kirche auf.Aufn.: R. Buchholz

UETZE

"Sadugudu, Sadugudu, sadugodu...paduvena pothiya pulevi, thadavena arthirkira rayiladi...wie bitte?" Genau so, haben die Sänger und Sängerinnen des Chors "Chorange" geguckt, als sie das erste Mal die neuen Noten vom diesjährigen Programm von ihrem Chorleiter Silas Bredemeier bekommen haben. Die Sprache Tamil versteckt sich hinter diesen klangvollen Worten und sollte nur eine, von letztendlich sieben verschiedenen Sprachen werden.

 

"Around the World" hieß das neue Sommerprogramm, welches am 16. Juni 2024 in der Uetzer Kirche zum besten gegeben wurde und machte seinem Namen alle Ehre. Von Südamerika über Spanien nach Frankreich, weiter nach Bulgarien bis eben hin nach Indien. Überall wurde eine Stippvisite gemacht und entzückende Melodien mitgebracht. Vor gut gefüllten Reihen sang sich Chorange einmal rund um die Welt und bezaubert mit langsamen zarten Stücken und mehr noch mit rhythmisch anspruchsvollen Lieder. Ein rundum gelungener Abend. Wer das Programm nun gerne kennenlernen möchte, hat noch einmal eine Chance beim Auftritt am 24. August in Obershagen.