Region Hannover
Dienstag, 18.06.2024 - 17:34 Uhr

Kosmetikerinnen feierlich verabschiedet

Jetzt ausgebildete Kosmetikerinnen: Eman, Angelina, Nahla, Madina, Sahira, Lazma, Hewin, Basma, Ghaiba und Sarah.Aufn.: BBS Burgdorf, Christin Gurkasch

BURGDORF/REGION

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurden zehn Schülerinnen der zweijährigen Berufsfachschule Kosmetik mit dem Abschluss "Staatlich geprüfte Kosmetikerin" verabschiedet.

 

Der stellvertretende Schulleiter der BBS Burgdorf, Christian Sebens, wünschte den Absolventinnen für die Zukunft alles Gute und gab ihnen noch mit auf den Weg, dass sie auch weiterhin neugierig und interessiert bleiben sollen.

 

Im Anschluss wurden den Schülerinnen die Zeugnisse und Zertifikate überreicht. In diesem Jahr ist Madina Haji mit einem Notendurchschnitt von 2,0 Jahrgangsbeste geworden. Besonders erfreulich ist, dass viele der Schülerinnen bereits eine Stelle als Kosmetikerin gefunden oder in Aussicht haben.