Isernhagen
Dienstag, 18.06.2024 - 12:58 Uhr

Kindertheater der Jugendpflege zeigt "Ein König zu viel" vom Klecks Theater

ALTWARMBüCHEN

Am 20. Juni 2024 um 15:30 Uhr lädt die Jugendpflege Isernhagen zum Kindertheater für Kinder ab vier Jahre ins Rathaus in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, ein. Das Klecks Theater zeigt "Ein König zu viel".

 

Aus dem Inhalt: Zwei Könige, Fritz und Karl, werden von einer kräftigen Sturmböe erfasst, als sie gerade unabhängig voneinander große Jubiläen zelebrieren. Es gelingt jedem von ihnen, sich auf ein und dieselbe unbewohnte Insel zu retten. Zwei Könige - eine Insel: problematisch! Beiden Majestäten fällt zwar das königliche Befehlen leicht, das menschliche Zuhören aber sehr schwer. Durch Wettkämpfe soll eine Entscheidung darüber herbeigeführt werden, wer denn nun der Bestimmer über diese Insel sein darf. Und am Ende? Die beiden Rechthaber trennen sich fast schon als Freunde. Zurück bleibt die „Zwei-Königs-Insel“.

 

Der Eintritt für große und kleine Menschen beträgt 5 Euro.