Burgdorf
Sonntag, 16.06.2024 - 10:44 Uhr

KeylessGo-System überwunden? BMW X6 wird von Parkplatz vor Mehrfamilienhaus gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

In der Nacht von Donnerstag, 13. Juni 2024, auf Freitag, 14. Juni, wurde ein schwarzer BMW X6 von dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Burgdorfer  Friederikenstraße entwendet. Vermutlich wurde hierzu das KeylessGo-System manipuliert, indem das Signal des Fahrzeugschlüssels abgefangen und ausgelesen wurde, teilt ein Polizeisprecher mit. Hierdurch konnte das Fahrzeug entriegelt und der Motor in Gang gesetzt werden.

 

Es ist von einem entstandenen Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro auszugehen. Aus aktuellem Anlass werden betroffene Fahrzeugeigentümer von der Burgdorfer Polizei gebeten, sich mit der Technik "KeylessGo" auseinanderzusetzen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Verhinderung der beschriebenen Begehungsweise zu treffen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.