Isernhagen
Sonntag, 16.06.2024 - 19:41 Uhr

10.000 Euro: Friedrich (84) aus Isernhagen räumte den Honigtopf in der TV-Show "BINGO!" ab

Friedrich (Mitte) zusammen mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.Aufn.:

ISERNHAGEN

Er hatte das richtige Händchen: Friedrich (84) aus Isernhagen räumte am heutigen Sonntag, 16. Juni 2024, in der TV-Show "BINGO!" den Pott ab. Als einer von zwei Kandidaten bewies der frühere Bergbauer und Schlosser Glück und Wissen im "BINGO!"-Quiz. 

 

Friedrich erreichte gegen seinen Mitspieler Helmut aus Syke im Landkreis Diepholz das Finale. Das Spiel "Das süße Glück" brachte dem zweifachen Großvater die 10.000 Euro. Friedrich stand im Moment des Gewinns die Tränen in den Augen. 

 

"Ich freue mich sehr über den Gewinn und werde meiner Familie etwas von dem Gewinn abgeben", sagte Friedrich mit einem Augenzwinkern nach der Sendung. 

 

Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. 

 

"Bingo! - Die Umweltlotterie" gibt es jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 250 Millionen €uro für Umweltprojekte eingespielt.