Isernhagen
Dienstag, 04.06.2024 - 13:19 Uhr

Bands der Musikschule präsentieren sich im Isernhagenhofes

Bandmeeting der Musikschule - mal laut und mal leise

Die "Dead Folks"Aufn.: graser1.de

ISERNHAGEN FB

Es gehörte schon immer zu einem Höhepunkt im Musikschuljahr, das Sommerbandmeeting, das am Freitag, 14. Juni 2024 stattfinden wird. Im Foyer des Isernhagenhofes präsentieren sich zwei Bands der Musikschule und zwei externe Bands, die durch ehemalige Schüler Verbindungen zur Musikschule aufweisen.

 

Dass Kirchenmusik auch modern und cool klingen kann, beweisen Sound Factory, die Jugendband des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen. Seit Ende 2022 veröffentlicht die Band eigene Songs, die der Soundtrack einer in Krisenzeiten heranwachsenden Jugend sind. Wer leitet mich in schweren Zeiten? Wo ist mein Platz in dieser unsicheren Welt? Es wird auf Gemeinschaft gesetzt und daraus Kraft und Hoffnung für die Zukunft gezogen. Denn was, wenns gut wird?

 

Die "Dead Folks", geleitet von dem Musikschullehrer Christian Arndt, sind mit Schlagzeug, Gitarren, Bass, Akkordeon, Geige und Gesang auf der Bühne zu hören. Sie spielen im Stil von Irish-Folk und verbreiten gute Laune unter den Zuhörern.

 

Die fünfköpfige Musikschulband "Monrays" besteht aus Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Drums und fungiert seit ihrer Gründung 2015 in unterschiedlichen Besetzungen. Stilistisch bewegen sie sich vor allem im Contemporary bzw. Alternative Rock und präsentieren unter anderem Songs von Maneskin, Kings Of Leon und Biffy Clyro.

 

Den krönenden Abschluss des Abends bildet die Band "The Dookies": Eine junge Pop-Punk-Band aus Burgwedel, die aus sechs "Mann" im Alter von 14 bis 18 Jahren besteht und 2000er Pop-Punk wie auch eigene Songs spielt. Die "Dookies" spielen viele Auftritte im Raum Hannover, darunter auch im Capitol Hannover als Vorband von Terry Hoax.

 

Die Erfolge und Fortschritte der Bands sollen mit Musik, sowie Speisen und Getränken gefeiert werden. Dafür wird ab 17 Uhr vor dem Isernhagenhof zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Der erste Bandauftritt beginnt um 19 Uhr. Alle Musiker freuen sich über zahlreiche Zuschauer, damit der Abend der vielfältigen musikalischen Acts zu einer besonders stimmungsvollen Feier wird.