Uetze
Sonntag, 02.06.2024 - 09:51 Uhr

Seit 1944 in der Feuerwehr: Ehrenortsbrandmeister Gustav Thies erhält seltene Ehrung

Ehrenortsbrandmeister Gustav Thies (links) wird durch Ortsbrandmeister Dirk Söhring ausgezeichnet.Aufn.:

OBERSHAGEN

Ein Leben für die Feuerwehr: Es ist eine außergewöhnliche Leistung, acht Jahrzehnte Mitglied in der Feuerwehr zu sein. Obershagens Ehrenortsbrandmeister Gustav Thies ist seit dem 1. Juni 1944 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Obershagen. Von 1970 bis 1982 war er Ortsbrandmeister in Obershagen.

 

Ortsbrandmeister Dirk Söhring würdigte seine Verdienste bei einem persönlichen Besuch am gestrigen Sonnabend, 1. Juni 2024. Als Dank und Anerkennung wurde ihm das Abzeichen für 80-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen verliehen.

 

"Gustav hat sich sehr gefreut und wünscht der Ortsfeuerwehr weiterhin viel Erfolg und immer eine gute Pumpe", teilt die Ortsfeuerwehr mit.