Unbekannter Mann bedrängt 13-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule
SIEVERSHAUSEN
Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilt, kam es bereits am Montag, 27. Mai 2024, gegen 8:30 Uhr zu einer Körperverletzung in der Niedersachsenstraße in Sievershausen.
Nach Polizeiangaben befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 13-jähriges Mädchen auf dem Schulweg. In Höhe der Autobahnbrücke fiel dem Opfer ein ihr unbekannter Mann auf, der ihr in Richtung Hämelerwald folgte. Der Unbekannte sprach sie schließlich an und gab vor, ihr etwas zeigen zu wollen. Dazu fasste er sie am Arm an und fügte ihr dabei Schmerzen zu. Das Opfer rief laut "Nein" und konnte sich losreißen. Der Unbekannte ließ nun von dem Mädchen ab und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Das Mädchen ging zunächst zur Schule und erstattete zusammen mit einer sorgeberechtigten Person am Folgetag Strafanzeige beim Polizeikommissariat Lehrte.
Gegen den Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Der Beschuldigte soll etwa 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er hatte mittellanges, dunkles Haar mit Seitenscheitel und einen Bart. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte ein afrikanisches Aussehen, dunklen Teint, und war bekleidet mit schwarzer Jeans und Jacke sowie einem weißen T-Shirt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.