Sehnde
Sonntag, 19.05.2024 - 10:56 Uhr

Siedlergemeinschaft Sehnde ehrt langjährige Mitglieder

Flankiert von den Vorstandsmitgliedern Bente Hansen (links im Bild) und Gunda Jaron (rechts): die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten Klaus-Dieter und Elfriede Möller, Günter Fleige, Michael Rust und Margitta Franz (von links).Aufn.:

SEHNDE

Langjährige Mitgliedschaft macht sich bezahlt und das im wahrsten Sinn des Wortes. Nur 40 Euro Jahresbeitrag für Immobilienbesitzer kostet die Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum. Darin enthalten sind diverse Versicherungen rund um Haus und Garten, Unterstützung bei Gartenplanungen, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.

 

Während der Jahreshauptversammlung 2024 der Siedlergemeinschaft (SG) Sehnde, Mitglied im Verband Wohneigentum, durften sich die durch den Abend führenden Vorstandsmitglieder Gunda Jaron und Bente Hansen über eine ausgesprochen rege Beteiligung freuen. Als ein Highlight ihrer Berichte ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen der SG Sehnde hervorzuheben: Diese sind in den vergangenen anderthalb Jahren um rund 40 prozent gestiegen. Auch der Kreisvorsitzende des Verbandes, Peter Rheinhardt, betonte diese positive Entwicklung deutlich.

 

Im Rahmen ihres Redebeitrags wies Jaron darauf hin, dass es ohne die aktive Unterstützung durch den Geschäftsführer des Landesverbandes des VWE, Tibor Herczeg, vielleicht nicht so schnell möglich gewesen wäre, die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung in Sehnde voranzutreiben. Nicht zuletzt dank des starken Partners VWE an der Seite der Bürger gelang es schließlich, die Fraktionen des Stadtrates dazu zu bewegen, Anträge für die Abschaffung der STRABS zu stellen.

 

Bevor die Versammlung mit einem gemeinsamen Imbiss ausklang, durften sich langjährige Mitglieder der Siedlergemeinschaft über Blumensträuße und Ehrennadeln und Urkunden freuen. Geehrt für 30 Jahre Treue zum VWE wurden (in Abwesenheit) Renate und Jörg Neiber, für 25-jährige Mitgliedschaft Bettina und Michael Rust, Elfriede und Klaus-Dieter Möller, Margitta Franz, Ingrid und Guido Weitzel sowie Christa und Günter Fleige. Für 20 Jahre Ehrenamt erhielt Michael Rust außerdem eine Urkunde des VWE und ein Dankesgeschenk der Siedlergemeinschaft.

 

Der Rückhalt eines einflussreichen Verbandes wie des VWE wird auch bei künftigen Themen wie der energetischen Sanierung von Gebäuden unverzichtbar sein. Auskünfte zur Mitgliedschaft erteilen in Sehnde Bente Hansen, Telefon 05138/4654 und Gunda Jaron, Telefon 05138/4396. Informationen gibt es auch unter Opens external link in new windowmeinvwe.de.