Isernhagen
Freitag, 03.05.2024 - 15:26 Uhr

Spannende Krimilesung mit musikalischer Begleitung in der Gemeindebücherei Isernhagen

ALTWARMBüCHEN

In der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, erwartet die Liebhaber spannender Krimis ein besonderes Ereignis: Am Freitag, 24. Mai 2024, um 19 Uhr findet eine Autorenlesung mit Wolfram Hänel und Ulrike Gerold statt. Die Veranstaltung verspricht nicht nur literarische Spannung, sondern auch musikalische Unterhaltung, denn die Lesung wird von Arndt Schulz mit Gitarre und Gesang begleitet.

 

Die Geschichte, die Hänel und Gerold präsentieren, dreht sich um einen dramatischen Fall: Auf dem Marktplatz neben der Kirche wird ein Mann entdeckt - nackt, mit Asche bedeckt und einer Ziffer auf der Stirn. Im Krankenhaus wird bei dem Opfer, einem bekannten Restaurantkritiker, extreme Unterernährung diagnostiziert. Kriminalkommissarin Hannah Meyer, frisch aus dem hohen Norden in die Alpen versetzt, sieht einen möglichen Zusammenhang zwischen der Tat und den religiösen Bräuchen der Fastenzeit. Als weitere Personen aus dem Gastgewerbe verschwinden, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit, denn es bleiben nur noch drei Wochen Fastenzeit - eine zu lange Zeitspanne, um ohne Nahrung zu überleben. Unerwartete Wendungen führen dazu, dass Hannah Meyer auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird, was den Fall für sie zu einer persönlichen Herausforderung macht.

 

Plätze für diese fesselnde Lesung können per Mail an Opens window for sending emailgemeindebuecherei(at)isernhagen.de reserviert werden. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Bücherei unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de verfügbar oder telefonisch unter der Nummer 0511/6151237 zu erfragen.