Halbseitige Sperrung der Nordseite der Gartenstraße zwischen Fröbelweg und Vor dem Celler Tor
BURGDORF
Die Gartenstraße wird im Bereich zwischen Fröbelweg und Vor dem Celler Tor in Richtung Bahnhof in den Osterferien vom 18. bis 29. März 2024 halbseitig gesperrt. Grund dafür sind Leitungsarbeiten in diesem Bereich.
Wie die Avacon mitteilt, sollen in der Gartenstraß in dem Abschnitt zwischen der Wallgartenstraße und Kreuzung Vor dem Celler Tor neue Stromkabel verlegt werden, um für die künftigen Anforderungen an die Energiewirtschaft standhalten zu können. Die Avacon Netz GmbH führt die Arbeiten als technischer Dienstleiter und Partner für die Stadtwerke Burgdorf Netz GmbH durch.
Die neuen Leitungen werden im Horizontalbohrverfahren in überwiegend geschlossener Bauweise verlegt. Da für die Maschinen und Gerätschaften jedoch etwas Platz benötigt wird, ist eine halbseitige Straßensperrung erforderlich.
Verkehrsteilnehmer werden in diesem Bereich um besondere Aufmerksamkeit gebeten, da neben der halbseitigen Sperrung, die für diesen Zeitraum eingerichtet wird, die Geschwindigkeit auf Höhe des Fröbelwegs auf 30 Stundenkilometer reduziert wird.
Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 18. März, ab 9 Uhr und enden voraussichtlich am Freitag, 29. März.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den jeweils ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.
Die Stadt Burgdorf bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.