Burgdorf
Freitag, 08.03.2024 - 10:24 Uhr

EHF European League: Zwei Duelle der TSV Hannover-Burgdorf gegen IK Sävehof um den Viertelfinal-Einzug

Recken starten mit Ticketvorverkauf für Playoff-Heimspiel

BURGDORF

Die Hauptrunde in der EHF European League ist vorbei und der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf konnte sich als Gruppendritter für die Playoffs qualifizieren. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Christian Prokop in zwei Duellen auf IK Sävehof, die sich ihre Teilnahme als Zweitplatzierter in Gruppe 2 gesichert haben. Los geht es am Dienstag, 26. März, um 20:45 Uhr mit einem Heimspiel in der Swiss Life Hall gegen die Schweden. Anschließend sind die Recken am Dienstag, 2. April, um 18:45 Uhr zum Rückspiel in Partille zu Gast. Der Gesamtsieger aus den beiden Vergleichen zieht ins Viertelfinale ein, wo mit der SG Flensburg-Handewitt das nächste Spitzenteam wartet. Eine besondere Begegnung wird es insbesondere für Jonathan Edvardsson, der bei IK Sävehof ausgebildet wurde und 2021 von seinem Heimatverein nach Hannover wechselte. 

 

"Mit IK Sävehof erwartet uns ein schwedischer Traditionsclub, der in der bisherigen Europapokal-Saison mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. Sie gelten als vielversprechende Talentschmiede, die in der Vergangenheit schon viele große Handballer hervorgebracht hat", sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum Gegner in der Playoff-Runde und fügt hinzu: "Das Teilnehmerfeld lichtet sich und es geht so langsam in die heiße Phase der EHF European League. Wir brauchen Top-Leistungen gegen Sävehof, um das Viertelfinale zu erreichen und unseren Traum von einer Final4-Teilnahme in Hamburg weiter am Leben zu halten."

 

Neben einer guten sportlichen Leistung erhoffen sich die Recken dabei große Unterstützung von den Rängen. Alle Dauerkarten-Inhaber haben neben einem Treue-Rabatt ein exklusives Vorkaufsrecht und seit dem heutigen Freitag, 8. März 2024, um 10 Uhr die Chance, sich ihre Top-Plätze für das Playoff-Heimspiel zu sichern. Ab Dienstag, 12. März, um 10 Uhr gehen dann alle restlichen Tickets in den freien Verkauf. Das Duell in der EHF European League sowie auch alle weiteren Heimspiele in der Handball-Bundesliga können über den Opens external link in new windowOnline-Ticketshop, die Ticket-Hotline, die Recken-Geschäftsstelle oder weitere Opens external link in new windowexterne Vorverkaufsstellen erworben werden. 

Die Playoff-Termine in der Übersicht:

  • Hinspiel: Die Recken vs. IK Sävehof | Dienstag, 26.03.24 um 20:45 Uhr (Swiss Life Hall)
  • Rückspiel: IK Sävehof vs. Die Recken | Dienstag, 02.04.24 um 18:45 Uhr (Partille Arena)