Jugendpflege feiert Kinderfasching im JohnnyB.
BURGDORF
Im Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf, steigt am Sonntag, 11. Februar 2024 die große Faschingsparty der Jugendpflege Burgdorf mit Unterstützung des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf und der Jugend der DLRG Burgdorf. Alle Kinder von 3 bis 12 Jahren sind mit ihren Eltern eingeladen, sich als verrücktes Tier zu verkleiden und verschiedene Angebot im Jugend- und Kulturzentrum auszuprobieren.
In diesem Jahr steht die Party unter dem Motto verrückte Tiere. Die Kinder können an unterschiedlichen Stationen aktiv werden und mitmachen, wie zum Beispiel Fußballkegeln, Raupen basteln, Tiere erraten oder Dosenwerfen. In diesem Jahr gibt es wieder eine tolle Klima-Kinderrechteaktion. Natürlich darf die beliebte Fotobox nicht fehlen. Die Faschingsparty startet um 14 Uhr und endet um 18 Uhr.
Der Eintritt für die Faschingsparty ist frei, lediglich die Laufkarten werden zu einem geringen Preis von 2 Euro vor Ort angeboten. Diese werden an den verschiedenen Stationen abgestempelt, damit die kleinen Träumer sich am Ende, wenn alle Stempel gesammelt sind, sich eine kleine Überraschung aussuchen dürfen. Die Bezahlung der Laufkarten erfolgt in bar. Eine Kinderdisco mit DJ lädt zum Mitsingen und Tanzen zu den aktuellen Kinderhits ein. Die Mitarbeiterinnen des Frauen- und Mütterzentrums und der Jugendpflege laden zu verschiedenen Stationen ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugend der DLRG Burgdorf mit Waffeln und Getränken. Für ganz Mutige sorgt das verrückte Kabinett im Keller des JohnnyB.
Zum Abschluss der Veranstaltung wird das ausgefallenste Kostüm durch eine Jury ausgezeichnet, die drei besten Kostüme erhalten einen Preis. Die Prämierung findet um 17:30 Uhr im großen Saal statt.
Neben den Vereinen ist das JohnnyB. und eine Gruppe von ehrenamtlichen Jugendlichen an der Veranstaltung beteiligt. Der Stadtjugendpfleger Horst Gohla und sein Team freuen sich über den Besuch von vielen Familien. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 05136/898328 oder per Mail an gohla(at)burgdorf.de.