Lehrte
Mittwoch, 24.01.2024 - 09:30 Uhr

Krankheitsfall: Monolog "Judas" wird statt des Schauspiels "Endstation" gezeigt

LEHRTE

Aufgrund eines Krankheitsfalls im Ensemble des Theaters für Niedersachsen, kann das Schauspiel "Endstation" nicht am morgigen Donnerstag, 25. Januar 2024 im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte gezeigt werden. Stattdessen wird am 25. Januar, 19.30 Uhr die Produktion "Judas", ein Monolog von Lot Vekemans, gezeigt.

 

Judas – sein Name steht für Verrrat, sein Kuss veränderte die Welt. Die Liste an Spekulationen und Interpretationen über den Jünger, der Jesus verriet, ist lang. Deshalb ist es jetzt, nach 2.000 Jahren, an der Zeit: Judas tritt aus dem jahrhundertelangen Schatten der Verachtung ins Rampenlicht und nimmt uns mit auf seine Seite der Geschichte: seine Motive, sein Leiden, sein Leben. Es ist keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung, sondern vielmehr der Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht hin möchte: zu dem Judas in sich selbst.

 

Die Abokarte behält ihre Gültigkeit. Käufer von Einzelkarten haben die Möglichkeit, die bereits erworbene Karte für das ausgefallene Schauspiel zurückzugeben.