Handballer der TSV Burgdorf II wollen 2. Heimsieg der Saison einfahren
BURGDORF
Einen Heimsieg konnten die Handballer der TSV Burgdorf II in dieser Saison erst verbuchen. "Ein bisschen zu wenig", sagt Trainer Kilian Kraft und hofft, dass seine Mannschaft die Bilanz am Sonnabend aufpolieren kann. Ab 18 Uhr hat die U23 in der 3. Liga Nord-Ost die Vertretung der HSG Eider-Harde zu Gast in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule. Ein Team, das mit 8:10-Punkten drei Zähler mehr auf dem Konto hat und sechs Tabellenplätze besser als die TSV steht.
Die Burgdorfer Reckenschmiede möchte natürlich den Abstand verkürzen und selbst weg von Rang 14, der am Ende den Abstieg bedeuten würde. "Uns erwartet ein Gegner, der mit mehreren unterschiedlichen Deckungssystemen variiert und vorne gerne auf den siebten Feldspieler setzt", weiß der TSV-Coach.
"Wir müssen uns auf einiges einstellen." Fehlen wird ihm weiterhin der verletzte Lukas Reichenbach, ihn wird wie gewohnt Lasse Andresen im Tor vertreten. "Alle anderen sollten fit sein", erklärt Kraft, dem jedoch kein Akteur aus der A-Jugend zur Verfügung steht. Die U19 ist Sonnabendnachmittag selbst beim THW Kiel gefordert.