K147 zwischen Müllingen und der K148 (ex B443) bleibt länger bestehen
MüLLINGEN
Unter anderem die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen und Wochen haben die Sanierung des Brückenbauwerkes über die Bruchriede bei den Erdarbeiten und den Abdichtungsarbeiten stark behindert. Daher verzögern sich die Bauarbeiten unter Vollsperrung an der Brücke bis voraussichtlich zum 1. September 2023, teilt die Stadt Sehnde mit. Die ausgeschilderte Umleitung über Laatzen (L410, K266, B6 und B443) beziehungsweise Sehnde (K148, B65, L410) hat weiterhin Bestand.
Die Buslinie 330 fährt während der Baumaßnahme von Wülferode kommend über Wassel, Sehnde nach Bolzum beziehungsweise umgekehrt. Die Haltestellen "Müllingen / Tivoli", "Müllingen / Bokumer Straße", "Wirringen", "Wehmingen" und "Bolzum / Boltessemstraße" werden in dieser Zeit nicht bedient. Die Haltestellen "Wassel", "Sehnde / Wilhelm-Henze-Weg", "Sehnde / Schulzentrum (B65)" und "Sehnde / Bahnhof" der Buslinie 371 werden mitbedient.
Die "Schulbus-Verstärker" der Buslinie 390 setzen ein beziehungsweise enden planmäßig an der Haltestelle Müllingen / Bokumer Straße (ermöglicht durch Wendefahrten über den Schützenplatz).
Informationen zur Fahrplanänderung sowie etwaige entfallenden Bushaltestellen sind auch den Aushängen an den Haltestellen sowie der Internetseite der Üstra zu entnehmen.
Für auftretende Beeinträchtigungen bitten die Region Hannover und die Stadt Sehnde um Verständnis.