Burgwedel
Donnerstag, 08.06.2023 - 14:57 Uhr

St. Petri lädt ein zu einem bunten Liederfest "Ein Lied kann eine Brücke sein"

Anlass zum Fest ist das 20-jährige Jubiläum der St.-Petri-Stiftung

Laden zum Liederfest ein (von links): Kerstin Schökel, Dr. Harm Meyer-Stiens (Vorsitzender), Pastorin Bodil Reller, Thorsten Heuer-Rieckenberg (Stellvertretender Vorsitzender).Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Verschiedene Chöre und Ensembles treten am Freitag, 16. Juni 2023, von 18 bis 22 Uhr zwischen Kirche und Gemeindehaus auf. Es werden Kinder aus der Kita St. Petri, der Grundschulchor der Grundschule Großburgwedel, Mimamu mit Kinder und Jugendchor, Bläserkreis und Bläserensemble, Unterstufenchor des Gymnasiums, Vocal Couch, die St.-Petri-Kantorei, drei Sängerinnen, ein Streichquartett, die Konfi-Band und die Kirchenkreisjugendband Soundfactory. "Brücken bauen zwischen den Menschen, das möchten wir durch die Arbeit der Stiftung fördern", so die Organisatoren. Das Liederfest findet unter freiem Himmel statt. Fingerfood und Getränke werden angeboten.

 

Schon bei der Gründung der Stiftung im Jahr 2003 war deutlich, dass auch die Stellen der hauptamtlichen Mitarbeitenden von Kürzungen betroffen sein würden. Mit einer Erbschaft in Höhe von 100.000 Euro ging es los und dann wurde in den Jahren der Kapitalstock durch tolle Stiftungsläufe, Spenden und Bonifizierungen der Landeskirche deutlich erhöht werden. Seitdem trägt die Stiftung ganz konkret dazu bei, die Stellen der Diakonin und des Kirchenmusikers an St. Petri mitzufinanzieren. 

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

230522_Plakat_Liederfest.pdf

3.1 MByte