Isernhagen
Mittwoch, 07.06.2023 - 13:03 Uhr

Unbekannter klaut unter anderem ein iPad aus Auto

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein bislang unbekannter Täter entwendeten am gestrigen Dienstag, 6. Juni 2023, zwischen 15:15 und 18:00 Uhr in der Seestraße in Altwarmbüchen aus dem Innenraum eines abgestellten Audi A eine Ledertasche samt hochwertiger Elektrogeräte wie einem Apple iPad und Apple Pencil sowie Dokumente.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der Täter vermutlich die Gelegenheit, das Fahrzeug anzugehen, als sich der Geschädigte im Sportunterricht befand. In der freizugänglichen Umkleide hatte er zuvor seine Sporttasche samt Fahrzeugschlüssel abgestellt. Da augenscheinlich keine Aufbruchspuren vorhanden sind, wird von der Polizei derzeit davon ausgegangen, dass der Täter den Schlüssel aus der Sporttasche genommen und nach dem Diebstahl der aufgeführten Gegenstände zurückgelegt hatte.

 

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 1800 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.