Lehrte
Sonntag, 04.06.2023 - 11:55 Uhr

Fahrgast schlägt und bedroht Taxifahrer

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonnabend, 3. Juni 2023, ließ sich ein 29–jähriger Lehrter mit dem Taxi von Hannover nach Lehrte fahren.

 

Bereits während der Fahrt kam es nach Angaben der Polizei zu verbalen Stetigkeiten zwischen dem Fahrer und dem leicht alkoholisierten Fahrgast.

 

In Lehrte angekommen eskalierte der Streit um den Fahrpreis. Der Fahrgast soll nach Angaben der Polizei dem 37-jährigen Taxifahrer dann mehrfach gegen den Oberarm geschlagen haben. Ebenso soll er ihn getreten und verbal bedroht haben,.

 

Noch vor Eintreffen der Polizei habe sich der Fahrgast dann beruhigt und zahlte letztendlich die geforderten 80 Euro.

 

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. "Der Taxifahrer blieb durch den Angriff unverletzt, erlitt jedoch Schmerzen", teilt ein Polizeisprecher mit.