Burgdorf
Sonntag, 04.06.2023 - 16:38 Uhr

Dorfgemeinschaftserlebnis auf Bethmann´s Wiese

Zusammenhalt war das Highlight des 1. Dorffestes in Hülptingsen

Der Vorsitzende des Ortsvereins Hülptingsen, Andreas Jürß (rechts), begrüßte Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn (links) auf dem 1. gemeinschaftlichen Dorffest.Aufn.: Georg Bosse

HüLPTINGSEN

Bei „Kaiserwetter“ führten am gestrigen Sonnabend, 3. Juni 2023, führten alle Wege von großen und kleinen Hülptingsern auf Bethmann´s Wiese. Denn unter organisatorischer Schirmherrschaft des noch jungen Ortsvereins wurde dort das 1. Dorffest gefeiert.

 

„Mit der Teilnahme des Schützenvereins und des Reit- und Voltigiervereins sowie der Freiwilligen Ortswehr, ihren Förderverein mit Karl-Heinz Zärtner, Ortsvorseher Cord-Heinrich Schweer und weiteren zahlreichen Helfern haben wir alle unter einen Hut bekommen. Und das ist das eigentliche Highlight dieser dorfgemeinschaftlichen Anstrengung“, erklärte Ortsvereinsvorsitzender Andreas Jürß.

 

Das Dorffest ist das Vermächtnis des langjährigen Schatzmeisters des Schützenvereins und Ortsvorstehers Hans-Joachim Ehrhardt  (†). Zu seiner Beisetzung hatte er die Trauergäste um kleine Spenden erbeten, die jetzt als Gesamtsumme dem Gemeinschaftszweck zugute kam. Eine zusätzliche finanzielle Zuwendung erhielten die Veranstalter von der Burgdorfer Stadtsparkasse.

 

Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, der zuvor mit den Sorgenser Schützen durchs Dorf marschiert war, fand auch den Weg zum Hülptingser Dorffest und machte sich ein Bild von den Angeboten und Aktivitäten. Darunter eine Dorf-Rallye mit fünf Stationen für Kinder und Jugendliche.

 

„Für das kommende Jahr ist eine zweite Auflage dieser Zusammenhalt fördernden Veranstaltung bereits angedacht,“ so Jürß.

  1.8 Mb
  1.6 Mb
  1.7 Mb
  1.9 Mb
  1.8 Mb
  1.7 Mb
  1.7 Mb